Top
 

Reiki

Reiki wurde von Mikao Usui, einem Japaner der von 1865 bis 1926 lebte ins Leben gerufen und ist eine Energie, die entspannt, Prozesse im Körper in Gang setzten kann, Blockaden lösen und Heilung bewirken kann.

Bei einer Reiki-Sitzung lege ich ihnen die Hände auf. Es wird mit dem Kopf begonnen und endet an den Füßen. Viele spüren bei der Behandlung ein leichtes kribbeln im Körper oder bekommen ein sehr angenehmes Körpergefühl. Die Reiki-Energie sucht sich ihren Weg selbst und ist nicht von dem Gebenden zu beeinflussen. Aber das ist bestimmt auch gut so, da Reiki automatisch dort wirkt wo es im Körper am meisten benötigt wird. Somit kann auch nicht das Ego des Gebenden mitwirken.

Viele Menschen schlafen während einer ReikiSitzung ein und fühlen sich danach ausgeglichen und ruhig. Es empfiehlt sich auch, nach einer Sitzung ausreichend zu trinken, da der Körper durch Reiki entschlackt wird. Reiki kann einmal angewendet werden. Es ist aber von Vorteil, wenn mehrere Sitzungen aufeinander folgen, somit können wirklich Heilungsprozesse im Körper angestoßen werden.

Selbstverständlich ist, wenn sie wegen körperlichen Problemen zu mir kommen wollen, sinnvoll und empfehlenswert, wenn sie davor einen Arzt konsultieren.

Eine Reiki-Sitzung kostet 70 Euro und dauert etwa 60 Minuten.

Björn Schulze

Schreiben Sie einen Kommentar