Top

Coaching mit Gesang

Sind auch sie ein Mensch, der im Leben vorankommen möchte? Oder stellen sie sich die Frage, warum ihnen immer die gleichen Dinge passieren? Warum sie immer an den gleichen Menschenschlag geraten, der ihnen nicht gut tut? Dann gehen sie es an und ändern sie etwas daran. Das Schöne daran ist, wenn sie gerne singen können sie das innerhalb eines Gesangsunterrichts machen.

Sie werden bei mir einen ganz normalen Gesangsunterricht erhalten. Nur beim Coaching kommt noch ein Aspekt hinzu. Anhand der Art und Weise, wie sie etwas singen, kann ich hören, was gerade ihre Themen sind. Ich werde ihnen dann mitteilen, wie ich den Gesang erlebe und was ich daraus schließe. In einem gemeinsamen kurzen Gespräch werden wir klären, ob sich da ein Teil in ihnen angesprochen fühlt. Sollte dem so sein, werden wir gemeinsam über den Gesang dafür eine Lösung suchen.

Oder sie bringen ein Problem schon mit in die Stunde und wollen dafür eine Lösung finden. Ich lasse sie dann ihre Lieder und Übungen singen und werde ihnen anhand dessen was ich über ihren Gesang wahrnehme, Vorschläge zur Lösung anbieten.  Oft ist auch schon im Klang des Gesungenen der Weg zur Lösung abgebildet. Das Unterbewusstsein teilt sich in einer wunderbaren Einfachheit über die Stimme mit, wenn diese zum Erklingen gebracht wird.

Es gibt viele Möglichkeiten, unliebsame Gewohnheiten oder Muster los zu werden. Im Coaching mit Gesang gehen wir den Weg nicht von innen nach außen, sondern gerade umgekehrt. Über den Gesang machen wir uns unsere Schwächen und Stärken klar und versuchen den Gesang zu verändern, so dass die Lösung durch den Gesang in den Körper eindringt und dort die alten Muster zum Erweichen bringt und eine Auflösung leichter wird.

Eine Stunde mit diesem Gesangsunterricht kostet 50 Euro und dauert ca. 45 Minuten.

Björn Schulze

Schreiben Sie einen Kommentar